Toscana

Anna Spina

  • Borgo Allegri 1
    Florenz

    Telefon: +39 055 244683
    Mobil: +39 333 3747042
    pellspina(at)libero.it

    Ich arbeite schon seit 1984 als Stadtfuehrerin in Florenz, bin von Geburt Hollaenderin wohne aber in Florenz seit 1975. Ich bin eine offiziell angestellte Stadtfuehrerin von Florenz und mache Fuehrungen in deutscher Sprache, Englisch, Hollaendisch und Italienisch.

    Zuvor habe ich Unterricht gegeben in Design, Bildhauerei und Kunstgeschichte für die Altergruppen von 12 bis 40 Jahren in Schulen, Volkshochschulen und an der Kunstakademie.

    Ich übernehme Gruppen aller Altersstufen, sehr gerne auch Schülergruppen. Zur Zeit arbeite ich in einem Team mit 3-4 Kollegen.

    Für Erstbesucher biete ich einen entspannenden unkomplizierten Rundgang mit den wichtigsten Sehenswürdigkeiten von Florenz. Sehr gerne biete ich aber auch thematische Rundgänge an, zu den Themen Kunst, Kultur und Geschichte (folgen wir Michelangelo, Renaissance, Baukunstperioden unsw.)

    Ich betreue die Kunden gerne hier in meiner Stadt und versuche die Fuehrungen so zu machen dass jeder zurück kehren möchte. Ein einmaliger Besuch in Florenz reicht nämlich nie!

Susanna Probst

  • Via dei Benci 8
    50122 Firenze
    Italien

    Telefon: 0039-327-4583799
    info(at)stadtfuehrung-florenz.de
    https://www.stadtfuehrung-florenz.de/


    In Stuttgart geboren und aufgewachsen, lebe ich seit über 20 Jahren in der Toskana. Meine Muttersprache ist deutsch, ich spreche jedoch fließend englisch und italienisch.
    Meine Liebe galt schon immer dem Reisen. Nach dem Aufbaustudiengang „Tourismus“ in Berlin habe ich die Toskana zu meiner Wahlheimat gemacht, da mich Kunst und Geschichte dieser Region faszinieren.
    Richtig lebendig wird Kunst und Geschichte für mich, wenn ich die herrlichen Sehenswürdigkeiten von Florenz, Siena und Umgebung meinen Gästen vor Ort zeigen und ihnen dabei die bemerkenswerten Geschichten, die sich dort zugetragen haben, erzählen kann.

    Sprachen:
    Deutsch, Englisch, Italienisch

    Spezielle Kenntnisse:
    Touren für Gruppen mit Kindern, mit Senioren und mit Menschen mit Behinderung

    Zertifikate:
    Ich bin ausgebildete und staatlich anerkannte „Stadtführerin für Florenz und Provinz“ und für "Siena und Provinz". Meine Lizenz habe ich am „Istituto Dante Alighieri“ erworben, dem bedeutendsten Institut dieser Art in Florenz.

    Angebotene Regionen
    Toskana, Chianti-Gebiet, Cinque Terre
    Städte:
    Florenz, San Gimignano, Siena, Volterra, Vinci