Touristische Region

Rotterdam - Foto 1Pixabay

Rotterdam

Rotterdam, die zweitgrößte Stadt der Niederlande, ist sehr abwechslungsreich. Der Stadtteil Delfshaven ist noch immer sehr traditionell mit Grachten, verspielten Giebelhäusern und einer Windmühle. Aber Rotterdam ist auch die Architekturstadt der Niederlande mit einer Vielzahl architektonischer zum Teil sehr ausgefallenen Sehenswürdigkeiten.

Der Hafen von Rotterdam ist einer der größten der Welt und der größte Europas.  Im Maritim Museum in Rotterdam kann die Schifffahrtsgeschichte der Stadt erkundet werden, aber auch zu vielen anderen Themen kann Rotterdam einige interessante Museen bieten. Die moderne Stadt bietet aber nicht nur Geschichte und Architektur. Rotterdam ist eine trendige Ausgehstadt mit unterschiedliche Einkaufsmöglichkeiten und auch ruhige Orte zum Entspannen und Erholen. Die Mischung macht den Besuch der Stadt zu einem gelungenen Erlebnis.