Touristische Region

Ostseeküste - Foto 1Ostseeküste - Foto 2Lübeck Marketing

Ostseeküste

Die Ostseeküste war schon immer eines der bevorzugten Urlaubsziele der Deutschen. 

Die Ostsee grenzt in Deutschland an zwei Bundesländer – Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern. Dem entsprechend gibt es viele Sehenswürdigkeiten, die es am Rande des Binnenmeeres zu bestaunen gilt. Wer einen Kurzurlaub an der Ostseeküste plant, sollte sich einen Besuch auf den Inseln auf keinen Fall entgehen lassen. Die Größte unter ihnen ist Rügen und hat mit Kap Arkona im Norden der Insel eines der meistbesuchten Ausflugsziele.

Die Leuchttürme sind schon von Weitem zu sehen und sind eine der wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Ostsee.

Auf der schleswig-holsteinischen Insel Fehmarn ist schon die Anfahrt über die Brücke ein Erlebnis. 

Wer noch weiter hinaus will, kann von Fehmarn zudem über die Vogelfluglinie mit einer großen Fähre nach Dänemark hinüber.