Touristische Region

Natz-Schabs - Foto 1Natz-Schabs - Foto 2Natz-Schabs - Foto 3

Natz-Schabs

Apfelhochplateau Natz-Schabs- Verführerisch schön

Wo im Frühling ein Meer aus weiß-rosa Blüten ein beeindruckendes Landschaftsbild zaubert, leuchten im Spätsommer und Herbst die reifen Äpfel. Die intakte Natur lädt zu ausgedehnten Spaziergängen, Wanderungen und Mountainbike- Touren ein.
Doch dies war nicht immer so, einst eine trockene arme Gegend, brachte erst eine Naturdruck Wasseranlage die in den 50er Jahren von Lüsen ausgehend auf die Natzner Hochfläche gelegt wurde die Wende und ließ die  blühende Landschaft, wie man sie heute kennt, entstehen.

 Über die Jahre haben junge Familien, Wanderer, Skifahrer, Genussurlauber, Ruhesuchende, Biker uvm. das Hochplateau für sich entdeckt. So unterschiedlich wie die Bedürfnisse der Gäste, so vielseitig sind auch die Möglichkeiten in Natz-Schabs. Ob für einen Abstecher in die angrenzende Bischofsstadt Brixen, einen Ausflug in die Bergwelt der Dolomiten, oder eine gemütliche Rundwanderung, die zentrale Lage des Hochplateaus bietet einen ausgezeichneten Ausgangspunkt für Unternehmungen und Ausflüge aller Art in ganz Südtirol.