Touristische Region

Magdeburg - Foto 1Magdeburg - Foto 2Magdeburg - Foto 3

Magdeburg

HERZLICH WILLKOMMEN IN DER OTTOSTADT MAGDEBURG!

Magdeburg überrascht als unvergessliches Gruppenreiseziel

Gemeinsam lachen, staunen und genießen. Erleben Sie die Vielfalt der über 1.200-jährigen Elbmetropole, deren Namensgeber Kaiser Otto der Große und Naturwissenschaftler Otto von Guericke sind.

Einst Kaiserresidenz, Hansestadt und preußische Festung wurde Magdeburg immer wieder von Krieg und Zerstörung heimgesucht.

Doch auch immer wieder gab sie sich eine neue Zukunft und wurde neu aufgebaut, wobei der Pflege und Erhaltung der kulturellen Güter ein ganz besonderer Stellenwert zukam.

Top-Sehenswürdigkeiten:

- der über 800 Jahre alte Dom St. Mauritius und Katharina

- Die Grüne Zitadelle von Magdeburg: Hundertwassers größtes Architekturprojekt

- der Jahrtausendturm, der schlauste Turm der Welt