Touristische Region

Burgenland - Foto 1Burgenland - Foto 2Burgenland - Foto 3www.burgenland.info

Burgenland

Kaum ist die letzte Silvesterrakete verglüht, startet das Burgenland auch schon mit einer Fülle von Events ins Jahr 2017.

Im Jänner und Februar lädt der Neusiedler See zu blankem Eisvergnügen. Denn an frostigen Tagen verwandelt er sich in den größten Natureislaufplatz Mitteleuropas und in eines der begehrtesten Eissegel- und Eissurfreviere überhaupt.

Wer der Action im Freien wohlig warme Thermen-Wellness vorzieht, hat im Burgenland vielfältige Auswahl.

Dank des milden Klimas mit seinen 300 Sonnentagen im Jahr wartet das Burgenland mit dem frühesten Frühling Österreichs auf: Während man in alpinen Regionen noch durch Schnee stapft, erkundet man hierorts schon die erwachende Natur.

Vergnüglich "erfahren" lässt sich der Frühling im Burgenland mit dem Rad – auf 2.500 km Radrouten, von der einfachen Tour für die ganze Familie über Langstrecken für Sportradler bis zu herausfordernden Trails für gestandene Mountainbiker.

Im Frühling öffnet auch der Familypark in St. Margarethen, der größte seiner Art in Österreich, seine Pforten.

Kultur ist das ganze Jahr über bedeutender Teil des burgenländischen Angebots